Liebe HKG Mitglieder*innen!

Leider müssen wir unseren Kampagnenauftakt am 12.11.22 absagen!

Die Situation um die Halle hat sich bis dato noch nicht verbessert,
daher fehlt uns mittlerweile die Zeit, notwendigen Aufgaben (u.a. Zusage an die Künstler und Verträge, Werbung, Kartenvorverkauf) bis zum 12. November zu erledigen.

Nochmal zur Erklärung. Die Sporthalle Harxheim ist auf Grund von neuen Brandschutzauflagen nur bis maximal 199 Personen (einschl. Aktive, Künstler, Bedienpersonal usw.) freigegeben. Dies bedeutet wir können höchstens 130-150 Karten verkaufen (sonst wären es ca 300-320). Dies genügt nicht die Kosten zu decken. Alternativ müssten die Eintrittskarten doppelt so teuer werden, was aber auch keine Lösung darstellt, weil dann keiner mehr Karten kauft. Daher bleibt uns in diesem Fall nur die Möglichkeit der Absage.

Was aus unseren Sitzungen und dem Kinderfest im kommenden Februar wird, steht derzeit noch in den Sternen. Da aber bereits offen im Ort darüber gesprochen wird, möchten wir hierzu kurz Stellung beziehen.
Wir diskutieren bereits verschiedene Möglichkeiten als Ersatzveranstaltung.
Dies gestaltet sich schwierig, da wir verschiedene Ansätze gleichzeitig planen müssen, einschließlich der möglichen Freigabe der Sporthalle. Der Prozess der möglichen Wieder-Freigabe der Halle geht allerdings sehr langsam und unübersichtlich vonstatten, weswegen wir komplett „in der Luft hängen“ und von den Entscheidungen anderer abhängig sind. Zudem macht die Situation es uns fast unmöglich, Verträge mit den auftretenden Künstlern abzuschließen. Es ist ja nicht so, dass jeder auf die HKG wartet, bis wir eine Entscheidung haben. Und dann gilt es noch die Kosten im Blick zu behalten. Jede Alternativveranstaltung ist mit höheren Ausgaben und einem unbekannten Aufwand verbunden. Und wir müssen mögliche Corona Auflagen (ja die gibt es leider immer noch, bzw. vielleicht dann wieder) mit einplanen.
Es wird wahrscheinlich wieder einmal eine Kampagne mit vielen Problemen, aber wir arbeiten intensiv an Lösungen. Wir bleiben guten Mutes, dass es kommende Kampagne wieder eine Fassenacht in Haschem geben wird!!!

Der Vorstand